Herren 40 – 6. Spieltag – TC Wallrabenstein (19.08.18)

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ging es mit der folgenden Aufstellung ins Rennen:

  1. David
  2. Alex Si.
  3. Gerrit
  4. Ratzi
  5. Fred
  6. Thomas

Hier die Einzelberichte von oben nach unten:

  • Bei David entwickelte sich ein sehr enges und umkämpftes Match. Leider konnte er nicht an die Form der letzten Woche anknüpfen und so ging der 1. Satz im Tie-Break verloren. Im 2. Satz lag David recht zügig 2:5 hinten und kämpfte sich nochmal in den Tie-Break. Dort gab es einen Satzball beim Stand von 6:5, aber leider zu wenig Nerven, zu wenig Glück und natürlich auch zu wenig Können – am Ende hieß es eine Niederlage mit zwei verlorenen Tie-Breaks einstecken
  • Das sicherlich denkwürdigste Match gab es bei Alex. Nach wenig Chancen im 1. Satz (2:6), stellte Alex sein Spiel um und konzentrierte sich darauf „über den Kopf“ zu gewinnen. Es war nicht schön anzuschauen und wird nicht als Sternstunde des Tennissports eingehen, aber das ist alles egal, dann am Ende gewann Alex die Sätze 2 und 3 jeweils mit 6:0 – reife Leistung
  • Gerrit folgte dem Rat von Alex nach verlorenem ersten Satz und konnte den 2. Satz dann mit 7:5 für sich entscheiden. Im entscheidenden Satz ging es hin und her – am Ende vllt. etwas zu passiv konnte Gerrit das Ruder nicht mehr rumreissen und musste eine doch irgendwie vermeidbare Niederlage einstecken
  • Doch relativ verdient siegte Ratzis Gegner. Obwohl Ratzi einige Sensationsschläge zeigte, gerade im 2. Satz am Ende war das großes Tennis zu sehen, war die Niederlage doch recht klar.
  • Fred bestätigte alle Vorurteile und zeigte den Zuschauern das längste Match – nicht nur bzgl. Spieldauer sondern auch absolut. Fertig waren wir erst kurz vor 14 Uhr… Am Ende stand ein 3-Satz-Sieg für Fred und den TCW zu Buche und das auch verdient
  • Thomas zeigte Schwächen und verlor einen Satz. Was ist da los? Krise? Die Hölle friert zu? Wie auch immer ein wichtiger Matchpunkt für den TCW

So stand es am Ende der Einzel 3:3 und die Doppel mussten entscheiden. Taktisch so aufgestellt, dass eher das 2er und 3er Doppel die Punkte einfahren, kam es genau anders rum. Nur das 1er Doppel mit Gerrit und David konnte in einem Krimi im Champions-Tie-Break gewinnen. Dabei lagen sie, nach verlorenem 1. Satz im zweiten schon 2:5 hinten und nutzen dann aber das Momentum für den Sieg. Die Niederlage des 3er Doppel hätte nicht sein müssen, das 2er Doppel hatte nicht so viel Chancen.

Immerhin konnten wir dem Tabellenführer somit ein 4:5 abringen. Da beide 40er Mannschaften Heimspiel hatten, war es noch eine schöne und vor allem volle Runde beim Grillen. Nachdem später auch noch die Nachricht eintrudelte, dass die H40-2 doch Meister geworden ist, konnte richtig gefeiert werden!

Antworten zu "Herren 40 – 6. Spieltag – TC Wallrabenstein (19.08.18)"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner