Saisonrückblick 2015

Um es direkt an den Anfang zu stellen: Die Saison war ein voller Erfolg!
Die Vorsaison endet mit einer Bilanz von 4:8 Punkten – das konnten wir dieses Jahr genau drehen und kommen auf 10:4 Punkte.

Angefangen hat die Saison mit einem Auswärtssieg in Usingen. Das Endergebnis von 5:4 sollte so etwas wie unser Lieblingsergebnis werden. Auch unser Leitspruch “…auch in der Höhe völlig verdient” kam zur Anwendung. Auch ein weiterer Trend wurde schon im 1. Spiel sichtbar: Ja, der TCW kann auch mal ein Doppel gewinnen…
In Erinnerung bleibt das Zitat von Markus Gegner “ich kam ja gar nicht ins Spiel, Du spielst ja so destruktiv, das macht ja keinen Spaß” – nach einer 6:0 6:0 Klatsche. Auch die Aufholjagd von David mit einem 6:0 im 3. Satz kann man erwähnen.

Im 2. Spiel ging es gegen den großen Favoriten Erbach.  Hier bekamen die Zuschauer das wohl beste und auch spektakulärste Spiel der Saison zu sehen, in dem Daniel die ungeliebte (Stichwort Publikumsliebling) Nummer 1 des Gegners bezwang. Ansonsten war das Ergebnis mit 2:7 recht klar und bis auf die Ausnahme waren die Gegner auch echt ok.

Gegen Niddatal gab es mit einem 5:4 unser Standardergebnis. Schön war die Statistik von Davids Gegner mit 28 gespielten Tunieren im letzten Jahr – gerne mal hier anschauen (LINK). Dazu gab es auch mal wieder ein gewonnenes Doppel!

Der nächste Spieltag brachte das Duell gegen Bad Nauheim. Sicherlich nicht das angenehmste Spiel in diesem Jahr, aber nachdem es nach den Einzel unentschieden stand, konnten wir sage und schreibe 2 (in Worten zwei) Doppel gewinnen. Damit konnte ein wichtiger Auswärtssieg (Bad Nauheim wurde immerhin 5.) eingefahren werden.

Beim 6:3 gegen Wölfersheim ließen wir im großen und ganzen nix anbrennen. Ein rein Tennis-technisch grandioser Auftritt hatte leider Daniels Gegner erwischt, der damit als stärkster Spieler der Liga gelten müsste. Diesmal war die Sache schon nach den Einzeln geritzt und obwohl wir auf unser Wunschergebnis hinarbeiteten, konnten wir dennoch nicht alle Doppel verlieren.

Gegen Hofheim wäre wohl in besserer Besetzung noch ein bisschen mehr drin gewesen, so ging das Spiel leider mit 3:6 verloren. Wir hätten nach den Einzeln auch alle 3 Doppel gewinnen müssen, was auch trotz der neuen “Doppelstärke” doch relativ unrealistisch gewesen wäre.

Das letzte Spiel der Saison ging gegen Eschborn, den vermeintlich leichtesten Gegner. Dieser hatte jedoch mächtig aufgerüstet und wir mussten uns schon sehr strecken, um auf unser Standardergebnis zu kommen.

Bei den individuellen Statistiken der einzelnen Spieler lässt sich hervorheben, dass alle H30-Stammspieler eine positive Einzel-Bilanz vorweisen können (wenn wir mal Jochen zu den H40 rechnen 😉 ). Bei der Doppel-Bilanz wird es dann schon etwas düsterer, so ist Jochen hier der einzige Lichtblick!
Alex Sc. konnte eine LK-Klasse nach oben springen – Glückwunsch! Bei Redaktionsschluß mussten 2 Spieler eine LK-Klasse runter, 3 konnten die Klasse halten.

Fazit: Eine sehr ordentliche und erfolgreiche Runde. Einen Aufstieg nächstes Jahr muss zwar nicht zwingend ins Auge fassen, aber wenn es noch einen Platz nach oben geht (das wäre dann der 2.) wird es vllt. spannend bis zum Schluß.

Antworten zu "Saisonrückblick 2015"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner