Heimspiel gegen TC Erbrach – Herren 40

Am vorletzten Spieltag der Saison ging es in dem breiten Mittelfeld der Gruppe gegen einen direkten Mitbewerber. Damit die Mannschaft nicht in den Abstiegsstrudel gerät, wurde (vermeintliche) Verstärkung aus der Herren30 Mannschaft angefordert. So machten wir uns mit der folgenden Aufstellung an die Arbeit

  1. Alex Simon
  2. Ratzi
  3. David
  4. Fred
  5. Ilja
  6. Thomas

Von oben runter berichtet:

  • Alex war mit seinem Gegner nicht unter- aber auch nicht überfordert und konnte im Ergebnis einen recht klaren Sieg einfahren
  • Ratzi bekam es mit einem sehr fitten und läuferisch guten Gegner zu tun und musste leider einen Matchpunkt liegen lassen
  • David hatte im ersten Satz (auch wegen einer Erkältung) ziemlich zu kämpfen und schaffte nach einem 3:5 noch einen Zwei-Satz-Erfolg
  • Fred war mit seinem Gegner eher unterfordert und holte schnell (besonders für seine Verhältnisse 😉 ) einen klaren Erfolg
  • Bei Ilja sah es im 1. Satz ziemlich gut aus, auch der 2. war noch ausgeglichen – doch dann… Bruch und Niederlage – ärgerlich
  • Keine Probleme dagegen bei Thomas im Einzel auf Position 6

So stand es nach den Einzeln 4:2 und es musste nur noch ein Doppel her. Bei der bekannten Doppelstärke nicht so einfach aber machbar.

Obwohl von einem Krampf (David) geplagt, konnten Ilja ud David das 3er-Doppel in zwei Sätzen klar gewinnen und somit hatten wir den Gesamtsieg in der Tasche.
Ob damit die Spannung raus war oder ob es andere Gründe hatte – die anderen beiden Doppel gingen jeweils im Champions-Tie-Break verloren….

Nächste Woche geht es nochmal um die Wurst und es geht zum Abstiegsendspiel gegen Bremthal.

Antworten zu "Heimspiel gegen TC Erbrach - Herren 40"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner