Leitbild

Leitbild TC Weißkirchen
(Gemäß Beschluss der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 2.3.2017)

1. Wir sind ein familienfreundlicher Verein und wollen alle Generationen ansprechen. Bei uns ist jeder willkommen: wir sind offen für Spieler aller Leistungsklassen. Der Breitensport ist uns besonders wichtig.
2. Wir sind sportlich ehrgeizig und setzen uns Ziele, aber Leistung und Erfolg sind nicht alles. Tennis soll Spaß machen und wir wollen uns in unserem Verein wohl fühlen.
3. Wir spielen nicht nur zusammen Tennis und motivieren uns gegenseitig, wir wollen auch Zeit miteinander verbringen und gemeinsam feiern. Das Wir-Gefühl der Mitglieder ist uns wichtig.
Das wollen wir durch gesellige Veranstaltungen im Club stärken.
4. Wir helfen neuen Mitgliedern, Spielpartner zu finden. Jeder, der möchte, soll in ein Team integriert werden.
5. Wir sehen in einer intensiven Jugendarbeit die Basis für einen lebendigen Sportverein mit Zukunft.
6. Wir sind nur gemeinsam stark. Nicht nur der Vorstand und andere Aufgabenträger bringen sich ein, sondern jeder beteiligt sich und tut etwas für den Erfolg des Vereins.
7. Wir sind offen für Neues und immer bereit für sinnvolle Veränderungen.
8. Wir informieren über unser Vereinsleben. Zu Medien, Vereinen und Schulen pflegen wir gute Kontakte.
9. Wir leben eine Kultur des Hinschauens – speziell im Umgang mit Kindern.

Der Vorstand im März 2017