Erfolgreicher Saisonabschluss 2021

Oberursel, hoch motiviert und bestens vorbereitet startete der Tennis Club Weißkirchen nach der Corona-bedingten Pause des Jahres 2020 mit 7 Jugend-, 8 Seniorenmannschaften sowie der Damen-Spielgemeinschaft mit dem TV Oberhöchststadt in die Medensaison 2021.

D12-2021
Verdienter Aufstieg der Damen 12 mit Trainer Boris Krainer

Betty Lobry-Vogel (Jugendwartin) und Hanko Sander (Sportwart) ziehen eine äußerst erfolgreiche Bilanz.

Im Bereich der Jugend haben ca. 60 Kinder und Jugendliche mit viel Spaß und Freude an der Medensaison teilgenommen.

Besonders der Kampf- und Teamgeist von drei Jugendmannschaften, Juniorinnen U12 und U15 sowie Junioren U18 II ist mit der Meisterschaft gekrönt worden.

Auch bei den Senioren wurden herausragende Erfolge gefeiert.

Die Damen 30 als Meister sowie die Damen 40 I und Herren 40 I als Vizemeister konnten sich den Aufstieg sichern.

In der Medensaison 2022 wird der TCW mit Damen 40, Herren 40 und Herren 65 erstmals mit drei Mannschaften auf Landesebene vertreten sein.

D30-Aufstieg
Verdienter Aufstieg in die Landesebene: Damen 30 des TCW mit Betty Lobry-Vogel, Tine Betz, Iris Meyer, Kathrin Bremer und Trainer Boris Krainer

Die Basis für die gute sportliche Entwicklung wurde durch die Tennis-Cloud Academy gelegt. Mit dem Trainerteam konnten für alle Jahrgänge, Groß und Klein sowohl für die Mannschaften als auch für den privaten Bedarf ein gutes Training angeboten werden.

Der Teamgeist des Vereins und seiner Mitglieder zeigt sich nicht nur auf dem Tennisplatz, sondern auch wenn es darum geht, auf der Anlage mit anzupacken. So wurden im Frühjahr die notwendigen Abrissarbeiten für die neue Küche sowie im vergangenen Jahr die Arbeiten an der neuen Dusch- und WC-Anlage von den Mitgliedern unterstützt.

Ende Oktober haben 25 Mitglieder unter Anleitung des Vorstandmitgliedes Wolf Groß beim Herbsteinsatz geholfen, die sechs Tennisplätze für den Winter vorzubereiten. Bereits im Jahresverlauf hatten zahlreiche Mitglieder immer wieder mitangepackt, die Tennisanlage zu hegen und zu pflegen.

Antworten zu "Erfolgreicher Saisonabschluss 2021"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner