TCW Platzeröffnung am 9. Mai

Es ist endlich soweit. Aufgrund der Beschlüsse der hessischen Landesregierung dürfen wir ab morgen, 9. Mai 2020, unsere Anlage wieder nutzen und TENNIS SPIELEN.

Weiterhin gelten jedoch diverse Einschränkungen und Bedingungen, die wir (der Verein und die Mitglieder) einhalten und durchsetzen müssen.

Dies sind vor allem die allgemein bekannten Abstands- und Hygieneregeln. Achtet auch auf alle Aushänge im Club und auf der Anlage. Also konkret bedeutet dies beim Betreten der Anlage und beim Tennisspielen, die folgenden Regeln einzuhalten:

• Überall auf der Anlag ist der Abstand von 1,5m zu anderen Personen einzuhalten (auch beim Spielen!)
  • Beachtet die allgemeinen Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen (siehe Aushänge auf der Anlage); Desinfektionsspender stehen im Clubhauseingangsbereich und an der Terrasse zur Verfügung
  • Es sind keine Zuschauer erlaubt; also kein Zuschauen an den Plätzen (geht nur zu den Plätzen kurz bevor Ihr dran seid)
  • Umkleidekabinen, Dusch-¬ und Waschräume sowie die Gemeinschaftsräumlichkeiten, ausgenommen Toiletten, bleiben geschlossen
  • der Zutritt zur Sportstätte erfolgt unter Vermeidung von Warteschlangen
  • wer Krankheitssymptome hat oder wissentlich Kontakt zu Infizierten hatte hat Zutrittsverbot
  • bei Bedarf Maske tragen

Das ist keine Bitte auf Einhaltung, sondern die Regeln müssen eingehalten werden, sonst drohen Euch/uns Strafen bis hin zur Schliessung der Anlage!

Unser Corona-Beauftragter ist Rainer Böddecker, den Ihr bei Fragen oder Anmerkungen kontaktieren könnt:
vorsitzender@tc-weisskirchen.de  oder
Tel. +49 1517 0861783.
Sein Stellvertreter in Corona-Angelegenheiten ist Wolf Gross (anlage@tc-weisskirchen.de).

Wir, der Vorstand, werden soweit möglich, täglich anwesend sein und unser Corona-Konzept umsetzen. Es gilt alle Hygienemaßnahmen zu gewährleisten und Regeln zu befolgen. Da der Zustand länger anhalten wird, suchen wir Unterstützer, die uns in Form von Arbeitsdiensten zur Hand gehen und die täglichen Aufgaben durchführen. Wer Interesse hat, der schreibt bitte mit möglichen Terminen (diese sollten möglichst zw. 17 und 21 Uhr liegen) an ilja@tc-weisskirchen.de. Auch wer an normale Arbeitseinsätzen auf der Anlage und im Club Interesse hat kann sich natürlich gerne melden.

Ablauf zum Tennis spielen beim TCW
Da wir gerade in der ersten Phase nach der Eröffnung mit einem erhöhten Spielbedarf bei allen Mitgliedern rechnen, haben wir einige Regeln und Bitten aufgestellt, die Ihr bitte beachtet.

Aufgrund der Corona-Regeln, hat der Vorstand beschlossen, dass jede Spielstunde vor Beginn zu protokollieren ist. Wir legen für diesen Zweck dazu ab morgen eine Art „Spielkalender“ im Bereich der jetzigen Belegungstafel aus. Nach Möglichkeit bringt Euch einen eigenen Stift dazu mit. Zur besseren Übersicht ist die Belegungstafel weiterhin parallel zu benutzen. Dadurch sollen mögliche Infektionswege nachvollzogen werden können!

Weitere Anweisungen:

• spielt nach Möglichkeit tagsüber zwischen 8-17 Uhr, hier wird es am meisten Platz geben
  • erst kurz vor Spielbeginn (max. 15 Min.) in Tenniskleidung (!) erscheinen
  • ist die Anlage voll, dann verlasst die Anlage wieder (kein Warten auf der Anlage länger als bis zur nächsten vollen Stunde)
  • nach dem Spielen ist die Anlage zügig wieder zu verlassen (Personenansammlungen vermeiden)
  • Umkleiden sind geschlossen! Duschen ist nicht möglich!
  • Toiletten sind geöffnet
  • vorläufig kein Spielen mit Gästen

Derzeit arbeiten wir an der Einführung eines Online-Platzbuchungssystems für zumindest einen Teil der Plätze. Wir werden Euch in Kürze dazu informieren.

Die Ballmaschine werden wir nach der Startphase für die Nutzung tagsüber zur Buchung freigeben. Infos dazu demnächst.

Training
Bezüglich des Kinder/Jugend- und Erwachsenentrainings werden wir uns nächste Woche intern beraten und dann zu Euch Kontakt aufnehmen. Frühster Start für Gruppentraining wird also ab dem 18. Mai sein.
Wer vorab Interesse an Einzeltraining ab dem 11. Mai hat, der nimmt bitte direkt Kontakt zur neuen Tennisschule „Tennis-Cloud“ auf (Jochen Sasse, training@tc-weisskirchen.de). Einzeltraining werden wir aber vorerst nur vor 17 Uhr genehmigen (kann sich ändern).

Medenspiele 2020
Aufgrund des sehr engen Zeitplans und der zu befolgenden Vorschriften sieht der Vorstand eine reibungslose Durchführung des Medenspielbetriebs nicht als gewährleistet an und hat daher beschlossen, für die Saison 2020 alle Mannschaften des TCW im Tennisbezirk Wiesbaden zurückzuziehen. Diese Maßnahme erfolgt insbesondere auch vor dem Hintergrund, unsere Tennisanlage allen Mitgliedern auch am Wochenende und abends während der Woche zur Verfügung zu stellen, sowie einen geordneten Trainingsbetrieb zu gewährleisten.

Anstatt des Medenspielbetriebs schlagen wir vor, dass alle Interessierten sich mit anderen Mannschaften, zu vorher mit dem Vorstand abgestimmten Terminen, zu Freundschaftsspielen verabreden.

Für die Jugend können wir uns kleine, interne Turniere vorstellen, die vielleicht über einen längeren Zeitraum ausgetragen werden. Auch hier informieren wir Euch zu gegebener Zeit.

Zum Abschluss:
Kommt nicht alle auf einmal!  😊
Habt Verständnis, wenn zu Beginn nicht alles rund läuft!
Wir beobachten die Situation genau und werden situativ reagieren und
kommunizieren.
Bleibt gesund und fröhlich, auch wenn es mal keinen Platz für Euch gibt!

Antworten zu "TCW Platzeröffnung am 9. Mai"