TCW mit guter Saison-Bilanz

Tennis-Club Weißkirchen (TCW) hat eine überzeugende Saison 2019 gespielt: Medenspiele verliefen überwiegend positiv. Zwei Mannschaften konnten sogar den Meister-Pokal gewinnen. Besonders erfreulich: Mit den
U12-2-Junioren hat auch ein Nachwuchs-Team den Titel geholt.

Der Tennis-Club Weißkirchen kann eine überaus positive Bilanz der Tennis-Saison 2019 ziehen und knüpft damit nahtlos an die starken Leistungen aus dem Vorjahr an: Die Medenspiele der 18 gemeldeten Mannschaften sind überwiegend erfolgreich bestritten worden. Alle 2018 aufgestiegenen Mannschaften konnten die jeweilige Klasse halten. Und: Zwei Mannschaften errangen sogar den Meistertitel 2019.

So gewann die in diesem Jahr neu gegründeten Herren-50-Mannschaft in einem „Herzschlagfinale und Fernduell mit Wölfersheim/Echzell“ die Meisterschaft genauso furios und ungeschlagen wie die Weißkirchener U12-2-Junioren. Die Jungs sicherten sich den Titel sogar vor den „Erstvertretungen“ von Butzbach und Bad Nauheim.

nächtliches Meisterbier: Martin “DJ” Kolrep, Claus Jung, Ilja Moreth, Jochen “Dixie” Dörner, Olaf Clemann, Zoran Potpara

Dieses beachtliche Saison-Ergebnis hatte sich bereits zur Halbzeit angedeutet. Die erste Saisonhälfte verlief bereits erfreulich – vor allem bei den Oberurseler Stadtmeisterschaften konnten sowohl Senioren als auch Junioren mit Meister-Titeln als auch einigen vorderen Plätzen überzeugen. So zieht TCW-Sportwart Hanko Sander insgesamt ein sehr positives Saison-Fazit: „Ich bin hochzufrieden mit den in der Breite gezeigten Leistungen. Vor allem die Konstanz und auch Nervenstärke unserer beiden Meister-Mannschaften hat mich beeindruckt. Ich bin mir sicher, dass der TCW seinen eingeschlagenen erfolgreichen Weg weiter gehen wird.“

Obwohl die Medenspiele und damit der offizielle Teil der Saison bereits als „Geschichte“ bezeichnet werden kann, ist die Freiluftsaison in Weißkirchen noch nicht zu Ende. So steht Mitte September beispielsweise ein zweitägiges Doppelturnier auf der vereinsinternen Agenda.

Antworten zu "TCW mit guter Saison-Bilanz"

Haben Sie etwas zu sagen?

Ein wenig HTML ist OK