Herren 30 – 4. Spieltag – VfR Wiesbaden II (17.06.18)

Im 3. Saisonspiel der Herren30 ging es gegen die 2. Mannschaft des VfR Wiesbaden. Da wir vor 2 Jahren einen mehrtägigen Aufenthalten bei den Gegnern hatten (LINK), kannten wir auch einzelne Spieler.

Es ging diesmal mit folgender Aufstellung an den Start:

  1. Daniel
  2. David
  3. Kai
  4. Lars

Hier die kurzen Berichte der Einzel:

  • Daniel hatte einen sehr sicheren und guten Gegner erwischt, der mit ähnlicher Spielstärke wesentlich weniger Fehler machte. Nach etwas stärker umkämpften ersten Satz, kam dann leider im zweiten Satz der Einbruch und nichts lief mehr zusammen. Niederlage!
  • David bekam es (mal wieder) mit einem Linkshänder zu tun, der es mit seiner Spielweise keinem Gegner einfach macht. So ging der erste Satz nicht nur mental verloren, sondern auch in ECHT und BUNT. David kämpfte sich aber wieder rein oder biss auf die Zähne und konnte noch in 3 Sätzen gewinnen. Zwei Zitate des Gegners: „Wer der bessere Tennisspieler ist – drüber müssen wir uns nicht streiten“ und „Das erste Mal, dass ich nach Satzgewinn noch ein Match verliere“.
  • Kai hatte nur gegen seinen Aufschlag zu kämpfen und konnte das Spiel recht sicher nach Hause bringen.
  • Ebenso sicher verlief das Match von Lars, der ebenfalls nichts anbrennen ließ

Somit 3:1 nach den Einzeln und ein Doppel musste her. Mit unserer Geheimwaffe „Ratzi“ als Einwechselspieler (Danke für den Einsatz) stellten wir das 1er Doppel auf. Kai und David damit das 2er Doppel. Letzteres verlief sehr gut und mit einem Doppel-„Bagel“ holten wir den gewinnbringenden 4. Punkt. Das 1er Doppel machte es spannend, spielte im 1. Satz überragend, im 2. leider vom Ergebnis gar nicht und dann kam der Champions Tie-Break und da lief fast nix mehr.

Endergebnis 4:2 – diesmal gab es nur Bier danach, allerdings in einer sehr geselligen Runde mit netten Gegnern 😉

Antworten zu "Herren 30 – 4. Spieltag – VfR Wiesbaden II (17.06.18)"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner