Herren 40 – 2. Spieltag – TC Erbach (27.05.2018)

Im zweiten Saisonspiel ging es gegen die aus den letzten Jahren bekannten Konkurrenten vom TC Erbach. Dieses Jahr mit der folgenden Aufstellung:

  1. David
  2. Alex Si.
  3. Gerrit
  4. Fred
  5. Thomas B.
  6. Carsten

Wir konnten auf 4 Plätzen anfangen daher von oben runter berichtet:

  • David hatte den Gegner, gegen den Daniel vor einiger Zeit ein denkwürdiges Match hatte. Nach Führung im 1. Satz von 5:2 ging dieser leider 5:7 aus. Im 2. Satz lag David auch recht schnell 3:5 hinten, kam nochmal ran aber musste dann auch mit 5:7 vom Platz. Ein wirklich gutes und teilweise hochklassiges Spiel, das Spaß gemacht hat aber leider das falsche Ende hatte.
  • Alex spielte sogar noch einen Tick länger als David und brachte mit einer Energieleistung und jeder Menge Kilometergeld den ersten Matchpunkt auf die Habenseite.
  • Gerrit hatte mit seinem Gegner relativ wenig Mühe und musste nur zu Beginn des 2. Satzes mal kurz Konzentration walten lassen.
  • Fred konnte leider keinen Gang mehr im 2. Satz hoch schalten (auch durch diverse Fußverletzungen beeinträchtigt) und musste leider als Verlierer vom Platz
  • Thomas machte es sehr kurz und schmerzlos. Klarer und einfacher 2 Satz Erfolg
  • Leider sollte es nicht der Tag von Carsten K. aus O. werden und so musste er mit einigen Euros in die Mannschaftskasse recht deutlich als Verlierer vom Feld

Somit Zwischenstand 3:3 und es kam – mal wieder – auf die Doppelstärke des TCW an. Kleine Verbesserung im Gegensatz zu den letzten Jahren: Die Diskussion um die taktische Aufstellung war nach 5 Minuten vorbei.

Das 3er-Doppel mit Fred und Carsten hielt im 1. Satz gut mit, war aber trotzdem mit 5:7 nur 2. Sieger. Auch im 2. Satz – kein Glück… Das 2er Doppel mit Alex und Thomas war leider auch nicht erfolgreich, so dass zu Gerrit und David (1er Doppel) schon der Jubelschrei der Gegner hallte. Dabei war das 1er Doppel wahrlich keine schlechte Veranstaltung und es wurde mit 3 Tie-Breaks auch einiges an Spannung geboten. Aber auch dieses Doppel ging nicht an den TCW und somit war das Endergebnis mit 3:6 dann doch etwas besch***.

Antworten zu "Herren 40 - 2. Spieltag - TC Erbach (27.05.2018)"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK