Der Tag der Offenen Tür beim Tennis-Club Weißkirchen war ein voller Erfolg und auch das Wetter spielte mit: 15 Tennis-Interessierte sind bei der traditionellen Saisoneröffnung in den Verein eingetreten, darunter vier Kinder. Damit ist der Club weiter auf Expansionskurs. Vier Stunden lang hatten Besucher am Samstag die Gelegenheit, die familienfreundliche Anlage mit sechs Plätzen und die attraktiven sportlichen Angebote des Vereins kennenzulernen. Parallel zu der Veranstaltung absolvierten die U18-Juniorinnen und die U12-Junioren bereits ihr erstes Medenspiel.

Auf großes Interesse stieß das Angebot eines kostenlosen Schnuppertrainings von „Tennis-Move“. Mit der Tennisschule aus Friedberg arbeitet der TC Weißkirchen im dritten Jahr erfolgreich zusammen. Sie deckt das gesamte Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab. Künftig gibt es jeden Donnerstag ein Konditionstraining für alle Altersstufen.

Bereits am 16. April wurde die Anlage beim traditionellen Frühjahrsputz auf den Spielbetrieb vorbereitet. Rund 30 Mitglieder haben alle notwendigen Arbeiten erledigt und vor allem die Außenanlage auf Vordermann gebracht. 2017 stehen wichtige Projekte an: Über zwei Plätze soll eine Flutlichtanlage gebaut werden, außerdem wird der Sanitärbereich im Clubhaus saniert.

Antworten zu "Tennis-Club Weißkirchen eröffnete am 29. April Freiluft-Saison mit Tag der Offenen Tür"

Haben Sie etwas zu sagen?

Ein wenig HTML ist OK