Saisonrückblick und -vorschau Herren 40

Liebe Mitglieder,

die letzte Saison 2016 haben wir in der Bezirksliga A mit dem 4. Platz von 7 Teams und einer ausgeglichenen Bilanz von Siegen und 3 Niederlagen abgeschlossen.
Dies war nach dem zwischenzeitlichen Abstieg in die Kreisliga A unsere 2. Saison in der Bezirksliga, in der wir uns nun etablieren wollen.
Die vergangene Saison war wirklich von Höhen und Tiefen geprägt. Einem Auswärtssieg zu Saisonbeginn in Rüdesheim mit 7:2 folgte eine sehr knappe Niederlage gegen den späteren Vize-Meister Wiesbadener HTC mit 4:5.
Danach erlitten wir eine deftige Heimniederlage gegen den späteren Meister Sportwelt Rosbach mit 0:9 , gefolgt von einer Auswärtsniederlage beim TC Erbach mit 1:8.
Wichtig, dass wir uns gegen die restlichen Teams behaupten konnten. So gelang uns noch die Revanche zum Vorjahr mit einem Sieg gegen die SG Ober-Erlenbach mit 5:4 und wir konnten zum Saisonabschluss noch mit 5:4 beim TC Hadamar punkten.
Unser Team ist für die Saison 2017 wieder gut aufgestellt, muss aber anfänglich verletzungsbedingt noch auf den einen oder anderen Spieler verzichten.
In der Saison 2017 treffen wir auf bislang unbekannte Gegner mit Geisenheim, TC Bad Homburg, TC 65 Eschborn und BW Limburg. Lediglich den TC Erbach und TC Bremthal kennen wir aus vorausgegangenen Begegnungen.
Als Ziel setzen wir uns in einer 7er Gruppe Platz 3-4.
Wir hoffen, das im Saisonverlauf –der diesmal wieder über die Sommerferien hinaus geht- diese Spieler wieder einsatzfähig sind und wir unsere Stärken, auch im Doppel, wieder zeigen können.
Wir trainieren (mit Trainer) jeweils Dienstags und Mittwochs von 19-20 Uhr.
Weiterhin trifft sich die H40 Mannschaft traditionell am Freitagabend zum spielen und anschließender Mannschaftsbesprechung und Einstimmung auf den nächsten Spieltag.

Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche Saison 2017

Euer Mannschaftsführer

Claus

Eine Antwort zu "Saisonrückblick und -vorschau Herren 40"

  • comment-avatar
    TC Weißkirchen
    21. März 2017 (15:42)
    Antwort

    Viel Erfolg!


Haben Sie etwas zu sagen?

Ein wenig HTML ist OK