3. Saisonspiel gegen TC Niddatal(14.06.15)

Bilder/ Galerie hier: LINK
Diesmal mehr Bilder daher weniger Text…

Zum dritten Saisonspiel hatten wir aufgrund der Urlaubssituation ein paar Ausfällt, aber dennoch natürlich eine Top 6 am Start:

  1. Jochen
  2. Gerrit
  3. David
  4. Markus
  5. Fred
  6. Alex Schmitt

Los ging es mit dem Match von Gerrit, der seinem Gegner keine Chance auf mehr als ein paar Spiele ließ – 6:4 6:1 für uns.
Auch Markus machte es kurz und schmerzlos – 6:2 6:2
Alex hatte es ein bisschen schwerer, stand aber hauptsächlich sich selbst im Weg und verlor etwas unglücklich mit 3:6 4:6 – da wäre mehr drin gewesen!
Bei David ging es doch irgendwie am schnellsten und da blieb nicht übrig für den Gegner 6:0 6:0. Jochen kam etwas schwer ins Match rein (0:6) aber kämpfte dann und holte im 2. Satz immerhin 3 Spiele (3:6). Gegen einen wirklich topfiten und guten Gegner war das aller Ehren wert.
Fred holt sich den 1. Satz mit 6:4, verlor dann aber etwas die Linie. Nach deutlichem Rückstand von 2:5 zeigte er nochmal alles und ließ die Zuschauer bei jedem Schlag mitfiebern. Da er den Satz mit 7:5 für sich entscheiden konnte, ging es mit 4:2 in die Doppel.
Das 1er Doppel mit Gerrit und David war taktisch nicht unbedingt als sicherer Punkt vorgesehen, spielte aber auch nicht sonderlich gut und verlor mit 3:6 4:6 – da wäre auch mehr drin gewesen.
Das 2er Doppel war eigentlich als sicherer Punkt eingeplant – bei den Doppelspezialisten Jochen und Markus. Irgendwie sollte es aber nicht sein…. sich ständig steigernde Gegner, leichte Fehler und mit 4:6 und 4:6.
So waren die Augen auf das 3er Doppel gerichtet. Fred und Alex spielten groß auf und retteten dem Rest der Mannschaft den Hintern 6:0 und 6:3.

So steht am Ende ein ungefährderter und auch in dieser Höhe völlig verdienter 5:4 Heimsieg!
Schon nächste Woche geht es zum schwierigen aber auch machbaren Auswärtspiel nach Bad Nauheim

Antworten zu "3. Saisonspiel gegen TC Niddatal(14.06.15)"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner