Wintercup – 5. Spieltag vs. TC GW Walldorf

Der Wintercup bat zum letzten Spieltag und mit der Aufstellung Jochen S., Gerrit, David und Ilja trat der TCW an.

1. Einzel
Das spannendste Spiel der Einzelkonkurrenz war auch das Topeinzel. Jochen spielte zwar nicht ganz so unglaublich gut, wie noch am Spieltag zuvor, dennoch konnte er in 2:0 Sätzen gewinnen. Nachdem ein Mannschaftskollege Jochen darauf hingewiesen hatte, dass Vorhand Slice verboten ist, knallten Jochens Vorhandschläge doch wieder 3mm über das Netz und sogar der Tiebreak im 1. Satz wurde gewonnen.

2. Einzel
Weniger Probleme hatte Gerrit an Position 2 mit seinem Gegner. Auf der Anzeigetafel stand ein 4:0 Satzerfolg. In Erinnerung bleibt die unglaubliche Schnelligkeit des Gegners, die aber am Ende doch nichts gegen Gerrits konzentrierte Leistung bewirken konnte.

3. Einzel
Ebenfalls ohne nennenswerte Probleme verlief das 3. Einzel, welches David ebenfalls mit 4:0 Sätzen für sich entscheiden konnte. Hervorzuheben wäre hier, dass der Gegner exakt die gleiche Vorhandtechnik besaß wie unser Mannschaftskollege Guido.

4. Einzel
Ungleiche Voraussetzungen zu beginn des Spiel. Der Gegner von Ilja war gefühlt einen halben Meter größer. Unbeeindruckt davon ging das Spiel nach  tw. wirklich sehr schön herausgespielten Punkten mit 4:0 Sätzen an Ilja. Der Gegner hätte eigentlich fast in den dreistelligen Bereich an Assen kommen müssen, es wurde aber kein einziges…. Vielmehr versuchte er dem Ball so viel Schnitt mitzugeben, dass kein Filz mehr auf dem Ball bleibt.

Nun ging es mit einer beruhigenden 28:0 Führung in die Doppel.

Das 1. Doppel mit Jochen S. und Ilja wurde wiederum auch ein bisschen spannender bzw. wir erlaubten dem Gegner seinen einzigen Satzgewinn. Endergebnis 3:1 Sätze.
Damit ist auch das Ergebnis des 2. Doppels vorweggenommen: 4:0 Sätze für Gerrit und David. Zum letzten Doppel muss man sagen, dass die Strategie des Zählens der RUE (ridiculous unforced errors) auch im zweiten Test bestehen konnte und sehr zum Endergebnis beitrug.

Hier findet sich ein ganze Sammelsurium an Videos:

Jochen Videos

Gerrit Videos

David Videos

Ilja Videos

Antworten zu "Wintercup - 5. Spieltag vs. TC GW Walldorf"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner