Wintercup – 4. Spieltag vs. TC Stierstadt

4. Spieltag des Wintercups und Gegner an diesem Samstag (24.1.05) war der TC Stierstadt. Mit einer gewissen Derbystimmung und dieser Aufstellung (Jochen S., Gerrit, David, Jochen D.) ging es in die Partie.

Die angrenzende Kneipe war dieses Mal nicht als Aufenthaltsort zu gebrauchen, so dass wir gemeinsam in der Halle die Spiele verfolgten. Da wir aber auf 3 Plätzen anfangen konnten, wurde es auch nicht zu viel mit dem Zuschauerandrang. In chronologischer Reihenfolge sei das folgenden zu den Spielen erzählt:

1. Einzel:
Lieber Jochen S., wenn Du nochmal so spielst wirst du blind für die ATP Champions Tour gemeldet. Nach den unglaublichen ersten zwei Sätzen folgte ein schwächerer dritter und somit ein ungefährderter 2:1 Sieg.

2. Einzel:
Gerrit hatte einen wieselflinken und hartnäckigen Gegner. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sich auf die unorthodoxe Spielweise des Gegners einzustellen (Stichwort Aufschlag vom Spielfeldrand) gingen die ersten zwei Sätze in die Binsen. Die Sätze 3 und 4 waren dagegen aber erfolgreich und so stand ein 2:2 Unentschieden zu Buche.

3. Einzel:
Nach einem Kopfproblem im 1. Satz (5:3 geführt und noch 5;7 verloren) entwickelte sich ein munteres Spielchen mit ein paar schönen Ballwechseln. Mit ein bisschen Wut im Bauch konnte David die letzten beiden Sätze gewinnen und so wurde der 2:1 Sieg eingefahren.

4. Einzel:
Jochen bekam es mit dem optisch ältesten Spieler zu tun und ließ sich nur kurz davon beeindrucken. Am Ende stand es auch hier 2:1

Die Doppel sollten etwas für den TCW Neues bereit halten ->

1. Doppel:
Gegen die 1 und 2 des Gegners stellten wir unsere 1 und 4. (So waren die Anfeuerungsrufe wenigstens schön einfach “Gut, Jochen”). Leider sollte die nicht in Worte zu fassende Form von Jochen S. nicht ganz bis zum Ende des Matches dauern. Trotz eines kleinen Aufbäumens gegen Ende des Spiels ging das Doppel mit 0:4 unter.

2. Doppel:
Gerrit und David begannen wie es die Doppelstärke (legendär) des TCWs vermuten lässt – erster Satz gleich mal verloren. Dann gab es aber die ein oder anderen psychologischen Tricks in Verbindung mit einer deutlich konzentrierteren Leistung und ein schönes Ergebnis von 4:1. Es können also tatsächlich auch Doppel gewonnen werden!!!

Am Ende hat es allen Beteiligten Spaß gemacht und wir haben 24: 20 gewonnen!

Antworten zu "Wintercup – 4. Spieltag vs. TC Stierstadt"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner