Wintercup – 1. Spieltag vs. TCB 2000 Darmstadt

Eindrücke sind hier zu finden: Galerie

Nachdem im Sommer gefühlt 10-15 Leute am Wintercup teilnehmen wollten, wurden es in der Doodle-Liste zur genauerer Koordination nur noch 5, die am 1. Spieltag Zeit hatten. Bei T-1 Tag waren es nur noch 3 tapfere Krieger. Durch die Motivationsleistung von Ilja kam dann aber doch noch Daniel und sogar Jochen D. mit.

Nach ein bisschen Verwirrung bzgl. der korrekten Adresse kamen wir alle pünktlich in der Hochheimer Tennishalle an. Diese war extrem uneinladend, um es mal vorsichtig zu beschreiben. Die angrenzende Kneipe (mit Blick auf die Spielfelder) wurde gerade renoviert. Immerhin konnte man darin noch sitzen und musste nicht im Gang stehen. Nachdem wir uns mit dem schnellen Teppichboden ein wenig vertraut gemacht hatten – Einspielzeit 5 min – ging es auch direkt los. David war gegen einen einfacheren Gegner recht schnell komfortabel in Führung ebenso erging es Ilja bzw. Jochen D.

Die Gegner von Daniel und Gerrit waren allerdings ein anderes Kaliber und so gab es trotz gutem Tennis auf beiden Seiten für uns leider nicht viel erfolgreiches zu vermelden. Mit einem Unentschieden ging es in die Doppel.

Ilja und David konnten das 2er Doppel nach Hause fahren, während das 1er Doppel sehr großes Tennis bot. Allerdings fast ausschließlich beim Gegner, da die Nummer 1 dort sich vorgenommen hatte das Spiel allein durch die Gewalt der Aufschläger zu entscheiden. Wir konnte da wirklich nicht viel dagegen setzen und sind aber nun um eine Erfahrung reicher.

Am Ende stand ein doch gerechtes Unentschieden (16 : 16) …

Antworten zu "Wintercup - 1. Spieltag vs. TCB 2000 Darmstadt"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner