6. Saisonspiel gegen Usinger TC (13.07.14)

Finale mit enttäuschendem Ausgang

Nachdem der erste Versuch regenbedingt abgesagt werden musste, hatte Petrus ein Einsehen und das Aufeinandertreffen mit Usingen konnte zum Saisonschluss mit einer Woche Verspätung beginnen.

Daniel hatte es mit Borce zu tun. Beide kennen sich schon seit knapp 15 Jahren vom Wintertraining aus der Tennishalle Usingen, haben aber noch nie gegeneinander gespielt. Nachdem Borce den ersten Satz 6:4 für sich erkämpft hat, bauten seine Schuhsohlen derart stark ab, dass er die Sätze 2 und 3 gegen Daniel nur noch wegrutschte und somit 1:6, 2:6 verlor.
Alex hatte es mit dem „2 Meter Haudrauf“ Rico zu tun. Das Urteil aller Zuschauer war Mitte des ersten Satzes, dass der „Haudrauf“ bald anfängt Fehler zu machen und er unmöglich weiter nur Vorhand spielen kann. Mitte des zweiten Satzes hieß es dann, dass der Zusammenbruch nur noch eine Frage weniger Ballwechsel ist. In der Gesamtschau muss man aber leider festhalten das Rico sensationell gespielt hat und man schon nach dem ersten Satz die Bälle hätte tauschen müssen. Der Punkt ging mit 6:3, 6:2 an Usingen.
Davids Spiel ging souverän mit 6:3, 6:4 an die Heimmannschaft. Es gab leider keine Augenzeugen die Einzelheiten vom Spielverlauf hätten schildern können.
Markus konnte mal wieder als Einziger sein Können punktgenau abrufen und dies auch diesmal wieder trotz Beeinflussung durch seine Fußverletzung. Mit seinem 6:1, 6:0 hinterließ er nicht nur einen chancen- und ratlosen Gegner, sondern er hinterließ eine Visitenkarten die alle Gegner im nächsten Jahr aufhorchen lassen sollten.
Fred ging mal wieder als letzter für Weisskirchen aufs Feld und die Befürchtungen waren da, dass es wieder ein sehr langer Tag werden könnte. Leider kam es nicht dazu. Dieser Punkt ging mit 2:6, 3:6 verloren. Das Ergebnis zeigt aber was der Zuschauer die ganze Zeit dachte: „gleich ist Fred im Spiel, da geht noch was!“ Leider hat der letzte Rest an diesem Tag bei Fred gefehlt.
Unerhört schnell ging es leider bei Jochen. Bei einem sehr konstanten Gegner blieb sein starkes Volleyspiel wirkungslos und ihm fehlen in einigen Situationen nur ein paar Zentimeter. Wären diese Bälle Punkte gewesen, dann hätte ein knapperer und ergebnisoffener Spielverlauf protokolliert werden können. So ging dieser Punkt mit 6:1, 6:0 an Usingen

3:3, was nun?????

Das Doppel 2 mit Markus und David bleib überraschend blass und ging 3:6, 4:6 verloren, bevor die ersten Zuschauer Stimmung machen konnten.

Das Doppel 1 mit Jochen und Daniel startete problemlos mit einem 6:2 und lag auch im zweiten Satz deutlich in Front. Nun kam es aber zu einem unerklärbaren Einbruch bei Daniel. Usingen konnte das Match drehen und sicherte sich den zweiten Satz mit 7:5 und konnte auch den Champions Tiebreak für sich entscheiden.
Geradezu dramatisch verlief Doppel 3 mit Alex und Fred. 0:6 im ersten Satz. Keine Chance! Der „Haudrauf“ in Bestform!!! Im zweiten Satz kam es dann zum großen Aufbäumen. Die Vorhand von Rico verpuffte an Fred und Alex. Die beiden gingen sogar in Führung. Die ganz große Wende stand unmittelbar bevor. Aber wie so oft in dieser Saison fehlte es dann doch in den entscheidenden Momenten und Usingen konnte den zweiten Satz mit 7:6 für sich entscheiden.
Damit reihen sich die Herren 30 in die Doppelstärke der Herren 40 ein.
Abschließend machte Markus noch Extrastunden am Grill und servierte hervorragende Steaks, Würstchen und Rippchen

Antworten zu "6. Saisonspiel gegen Usinger TC (13.07.14)"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner