4. Saisonspiel gegen Hofheimer TC (29.06.14)

Nachdem es die ganze Nacht geregnet hatte, versammelten sich sowohl die H30 als auch die H40 früh morgens auf der Anlage.

Eindrücke (inkl. ein paar H40-Bilder) gibt es hier: LINK

Die Stimmung schwankte zwischen “lassen wir es gleich sein” bis “los schnell anfangen”. Die Entscheidung fiel auf “anfangen” und zwar mit dieser Aufstellung:

  1. Daniel
  2. David
  3. Markus
  4. Fred
  5. Jochen
  6. Robert

Die Partien auf Position 1 und 2 waren leider recht schnell weg. Auch wenn Daniel und David im 2. Satz jeweils ein bisschen näher ran kamen, sollte es nicht sein heute. Das Spiel von Daniel ging 1:6 und 3:6 verloren, bei David war es ein “bisschen” knapper 2:6 4:6.
Markus konnte allerdings als Geheimwaffe voll zuschlagen und gewann locker gegen seinen Gegner mit 6:3 und 6:0.
Fred war gegen ein Tennis-technisch sehr schön anzuschauenden Gegner am Anfang des 1. Satzes eigentlich sehr gut unterwegs. Leider gibt das Spiel dann am Ende doch auf die falsche Seite und so zog er mit 5:7 1:6 den kürzeren. Jochen war zwar motiviert bis in die Haarspitzen aber leistete sich ganz unüblich viele leichte Fehler. Auch nach eigener Aussage, hätte er das Spiel nach Hause bringen müssen. So stand es allerdings am Ende 4:6 und 5:7. Robert macht auf Position 6 ganz ganz kurzen Prozess 6:1 6:1. In Erinnerung bleibt hier sicherlich das winselnde Geschrei der Bälle, da sie so dermaßen wild umher gedroschen wurden.
Somit stand es 2:4 gegen uns und wir hatten mit den Doppeln tatsächlich noch alles in der Hand (auch wenn die TCW-Doppelstärke berühmt berüchtigt ist). Daniel und David im 1er Doppel lagen 4:2 in Führung als irgendetwas passierte. Was genau, wissen wir leider nicht und so ging das Spiel 4:6 2:6 verloren. Das 2er Doppel war dagegen mal ein voller Erfolg: Markus und Claus (Danke für den Einsatz) spielten die Gegner mit 6:0 6:3 an die Wand. Unser 3er Doppel mit Fred und DJ (auch vielen Dank für den Einsatz) hatte leider irgendwie wenig zu melden und ging 0:6 0:6 unter.

So stand am Ende eine 3:6 Niederlage, die auf jeden Fall knapper hätte ausgehen können und vllt. auch müssen. Dann kam auch noch die Sonne raus und wir wurden von Papa Corazon “begrillt”.

Antworten zu "4. Saisonspiel gegen Hofheimer TC (29.06.14)"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner