3. Saisonspiel gegen TC Erbach (15.06.14)

Eine weite Auswärtsreise verschlug uns zum TC Erbach in die Nähe von Bad Camberg.
Eindrücke davon gibt es hier: LINK

Auf der schönen Anlage ging es auf allen 4 Plätzen mit dieser Aufstellung los:

  1. Alex
  2. David
  3. Gerrit
  4. Markus
  5. Fred
  6. Jochen

Auf dem Papier sollte es für Position 1-3 ziemlich heftig werden, dagegen für 4-6 eher einfach. Und genau so kam es dann auch.
Alex spielte gegen einen sehr unangenehmen und quasi fehlerfreien Gegner und verlor 3:6 2:6. David bekam es mit einem Isner-Double zu tun, allerdings nicht was die Größe, sondern was die Aufschlaghärte betraf. Nachdem der 1. Satz recht schnell 1:6 weg war, kämpfte er im 2. Satz und erreichte noch die Tie-Break, welcher aber dann zu 8 verloren ging. Gerrit hatte auch einen starken Gegner erwischt, den er zwar im 2. Satz noch ärgern konnte aber am Ende nicht beständig genug die von Markus vorgegebene Taktik einhalten konnte (1:6 2:6).
Jochen (6:1 6:0) und Markus (6:0 6:0) macht ganz kurzen Prozess und so war mal wieder Fred das letzte Spiel. Aber entgegen den üblichen Gepflogenheiten spielte Fred keinen 3. Satz, sondern konnte den Sack in 2 zumachen (6:4 6:2).

Nun stand es 3:3 nach den Einzeln und wir taktierten ausgiebig, wie nun am besten Doppel zu spielen wäre (und das bei der TCW-Doppelstärke).
Nachdem wir taktisch das 1er Doppel nicht so stark aufgestellt hatten, galt das Augenmerk dem 2er und 3er Doppel.
Nach phaseweise recht gutem Spiel ging das 1er Doppel mit Gerrit und David auch 3:6 2:6 verloren. Allerdings ging auch das 2er Doppel (Alex/Markus) verloren 3:6 2:6 – was natürlich auch an den starken Gegnern lag.
Nun sollte noch der Ehrenpunkt im 3er Doppel her. Eigentlich eine leichte Aufgabe für Fred und Jochen, aber die bekannte TCW-Doppelstärke schlug zu und so ging das Spiel im Champions Tie-Break verloren.

Insgesamt sehr ärgerliche Niederlage, gerade wegen der Doppel. Dafür waren die Gegner nett, die Anlage toll und das Essen (selbsgemacht) ok.

Antworten zu "3. Saisonspiel gegen TC Erbach (15.06.14)"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner