1. Saisonspiel gegen BG Weilburg (18.05.14)

Hier geht es zu den Bildern –> LINK

Im ersten Saisonspiel ging es auch gleich gegen den vermeintlich stärksten Gegner – Weilburg trat am 1. Spieltag (wir hatten spielfrei) mit einer LK-mäßig sehr guten Mannschaft, die den Eindruck machte als wollten sie gleich wieder aufsteigen. Unsere Besetzung für dieses Spiel:

  1. Daniel
  2. Alex
  3. David
  4. Gerrit
  5. Fred
  6. Robert

Bei herrlichem Sommerwetter (auch nicht zu heiß) ging es pünktlich mit den Partien 2,4,6 los. Gerrit erwischte einen ungemütlichen Gegner mit LK15, der aber auf dem Papier stärker aussah als auf dem Platz. Natürlich kann so jemand doch auch (leider) Tennis spielen und so ging das Match nach etwas stärker umkämpften 1. Satz verloren. Das Match von Robert sah von außen zunächst recht klar aus – Robert ließ Ball und Gegner laufen. Leider schlichen sich immer mehr Fehler ein und der Gegner machte einfach keine, obwohl “nur” LK23 ging auch dieses Match nicht zu unseren Gunsten aus. Etwas anders sah die Situation bei Alex aus. Er bekam es mit einem LK12er zu tun und dieser ließ zwar seine Klasse erkennen, wusste aber gegen die geschickte Spielweise von Alex zunächst nichts anzufangen. Nach gewonnenem 1. Satz wurde der 2. sehr knapp und wir hatten die Hoffnung auf unseren ersten Punkt. Doch der Gegner ließ nicht locker und über die längere Zeit setzte sich dann doch die höhere LK-Einstufung durch.

Als 4. Match stand Daniel gegen den mit Abstand besten Spieler (LK10) auf dem Programm.  Ehrlicherweise muss man sagen, dass Daniels Gegner so mit der Beste war, der bisher auf unsere Anlage zu sehen war (auch wenn er ganz und gar nicht die Statur dafür hatte). Über das Ergebnis und die Dauer müssen wir gar nicht lange sprechen, allerdings gab es von Daniel noch eine Runde nach dem Essen. David erwischte auch keinen guten Tag – mit vielen Fehlern – aber auch einen LK13-Gegner bei dem die Einstufung auch gerechtfertigt war. Das Ergebnis war allerdings auch nur 2 Spiele besser als das von Daniel. Als letzter Mann auf dem Platz stand Fred einem LK19-Gegner gegenüber. Wie schon allgemein üblich ging es bei Fred über 3 Sätze (es wurden auch 3 verschiedene Plätze getestet…), nachdem sich der Gegner aber leider im 3. Satz ein bisschen besser auf Freds Spiel eingestellt hatte, ging auch dieses Match verloren. Nun stand es also 0:6 nach den Einzeln…

Die Doppel waren somit natürlich bedeutungslos, wir wollten aber nicht ohne Punkt nach Hause. David und Gerrit bekamen es mit 1 und 6 des Gegners zu tun und konnte so Daniels LK10-Gegner auch mal aus der Nähe betrachten. Tatsächlich gelang uns ein Break gegen diesen – nur leider sonst kein Spiel mehr. Das 1er-Doppel war ein sehr hochklassiges Match und bot einiges für die Zuschauer, nur auch hier war es nichts mit dem positiven Ende für uns. Nun ruhten die Hoffnung auf dem 3er Doppel von Alex und Fred. Sie machten es auch extrem spannend – Champions Tie Break. Leider traf dann auch hier der Spruch zu “mal verliert man und mal gewinnen die anderen”.

Somit stand am Ende ein ernüchterndes 0:9 auf dem Papier. Doch das war auch nicht das Spiel, welches man gewinnen musste. Schon nächste Woche geht es in Eschborn gegen einen vermeintlich leichteren Gegner.

Antworten zu "1. Saisonspiel gegen BG Weilburg (18.05.14)"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner