8. Saisonspiel gegen TC Niddatal II (01.09.13)

Nachdem der Abstieg mit dem vorausgegangenen Spiel schon vermieden wurde, ging es gegen Niddatal II nur noch um die Kür. Allerdings gab es noch ein paar individuelle Ziele, die zu erreichen waren – doch dazu gleich mehr. Wir spielten mit dieser Aufstellung:

  1. David
  2. Gerrit
  3. Daniel
  4. Markus

Auch hier ging es mit 2 und 4 wieder los. Gerrit bekam an Position 2 mit einem LK17 Spieler auch gleich einen schweren Gegner ab. Das zeigte sich auch gleich im ersten Satz in dem Gerrit schnell mit ein paar Spielen zurück lag. Allerdings stellte Gerrit sein Spiel auf ein bisschen mehr Sicherheit um, da auch sein Gegner durch eine Fußverletzung sichtlich gehindert war. So konnte Gerrit das Spiel 6:4, 6:1 nach Hause schaukeln und sich über einen riesen Berg an LK-Punkten freuen.
Markus hatte ebenfalls einen jungen Gegner auf der Position 4 erwischt. In einem von vielen Fehlern geprägten Spiel ging es hin und her. Den 1. Satz musste Markus 4:6 verloren geben, dafür ging der 2. Satz 6:1 an Markus. Genau so hätte es eigentlich weiter gehen müssen, allerdings sollte es leider nicht so sein und der 3. Satz ging 2:6 verloren. Somit ging es in die nächste Runde der Einzel. David bekam es an Position 1 auch mit einem LK17-Spieler zu tun, der allerdings virtuell schon auf LK15 sitzt und gegen viele 1er in der Meden-Runde gewonnen hatte. Es entwickelte sich recht gutes Spiel, welches aber auch von vielen Fehlern geprägt war. David versuchte viel bzw. spielte aggressiv nach vorne, kam ans Netz etc. – allerdings setzte sich doch die Routine und die geringere Fehlerquote durch. Endergebnis: 3:6,3:6. Somit konnte David die noch fehlenden 10 Punkte zu LK19 noch im Doppel holen.
Daniels Spiel war nicht wirklich ein Paradebeispiel für jüngere Tennisspieler, wie ein qualitativ hochwertiges Spiel aufzuziehen ist. Allerdings ist das auch völlig wurscht, wenn am Ende das richtige Ergebnis raus springt und dem war so: 4:6, 6:1 6:1! Das freute Daniel um so mehr, da dieser Sieg 110 Punkte brachte und ihn somit in die LK21 katapultierte.
Zwischenergebnis nach den Einzeln also 4:4 und wir wollten nun auch das Unentschieden. Die Doppel stellten wir so auf, dass Daniel und David das 1er holen sollten. Das 2er Doppel würde wohl schwierig werden… auch wenn Gerrit und Markus viel probierten war das Ergebnis doch recht glatt mit 2:6,0:6.
Nun lag es also an Daniel und David noch die 3 Matchpunkte für die Mannschaft (und die 10 LK für David) zu holen. Um es kurz zu machen: Im 1. Satz spielten wir nicht schlecht und mussten ihn unglücklich 4:6 abgeben. Im 2. Satz vergaben wir reihenweise einfachste Punkte vorne am Netz (Schmetterbälle, Bälle, die nur übers Netz geschoben werden mussten etc.) und somit ging auch dieser Satz verloren (3:6).

Endergebnis war daher ein etwas niederschmetterndes 4:10.

Die LK-Punkte sahen so aus:

  1. David +/- 0
  2. Gerrit +160
  3. Daniel +110
  4. Markus +/- 0

Antworten zu "8. Saisonspiel gegen TC Niddatal II (01.09.13)"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner