7. Saisonspiel gegen TC Florstadt II (31.08.13)

Nach einer Spielverschiebung aufgrund von Dauerregen gab es für uns ein Wochenende mit einem Doppelspieltag (Samstag und Sonntag).
Die Ausgangslage für das Auswärtsspiel gegen Florstadt II war klar: Das Minimum sollte ein Unentschieden sein, wenn nicht sogar ein Sieg. Immerhin hatte sich Florstadt II bisher auch nicht mit beeindruckenden Resultaten hervorgetan und stand in der Tabelle noch hinter uns. Mit dieser Aufstellung gingen wir ins Rennen:

  1. David
  2. Gerrit
  3. Fred
  4. Daniel
  5. Jochen Sasse (fürs Doppel)

Wie immer ging es mit den Einzeln 2 und 4 los. Daniel hatte an Position 4 keine wirklichen Probleme mit seinem Gegner, der allerdings auch erst seit kurzem mit Tennis angefangen hat – dafür aber recht gut war. Endergebnis: 6:1, 6:1.
Gerrit hatte einen LK20 Spieler erwischt und war natürlich entsprechend motiviert die 150 Punkte zu holen. Um es kurz zu machen: Es hat geklappt und Gerrit steigt in LK20 auf! Nach gutem Spiel stand es am Ende 6:4, 6:2.
Nun ging es an die Einzel 1 und 3. David bekam es an 1 mit einem LK18 Spieler zu tun und es entwickelte sich kein hochklassiges Match aber ein umkämpftes und spannendes. Der erste Satz in unglücklich 6:7 im Tie-Break verloren. Den 2. Satz konnte David 6:0 im Schnelldurchgang gewinnen. Im 3. Satz zog der Gegner schon 4:1 davon – David konnte nochmal zum 4:4 ausgleichen, hatte am Ende aber nicht das Quentchen Glück – oder natürlich auch das Können.
Das Spiel an Position 3 dauerte mal wieder am längsten (Fred ist ja Spezialist dafür). Diplomatisch korrekt müsste man wohl sagen, dass sich ein sehr einfaches Match entwickelte, dass eher davon geprägt war “Wie bekomme ich den Ball unbeschadet übers Netz”! Nur leider ging dieses Spiel nicht gut für uns aus – auch wenn es knapp war und mit ein paar Mal mit Tempo und Druck auch für uns hätte laufen können. Endergebnis: 5:7, 5:7.

Nun mussten es also die Doppel richten. Im 1er Doppel spielten Fred und Gerrit und im 2er Doppel Jochen und David. Mit unserem Doppelspezialisten Jochen wollten wir das 2er sicher gewinnen und so mindestens das Unentschieden holen.
Das 1er Doppel gestaltete sich auch schwierig für uns. Freds Gegner drehte auf und auch Davids Gegner war auf der Höhe – Endergebnis: 1:6, 3:6
Also alle Augen auf das 2er Doppel: Gleich mal den ersten Satz 6:3 gewonnen… sieht gut aus. Im 2. Satz konnten wir uns aber wohl nicht so zusammen reißen, so dass dieser mit 4:6 verloren ging. Die fällige Entscheidung musste nun also der Champions Tie-Break bringen. Jochen und David konnten sich nochmal pushen und so den Sack zu machen.

Am Ende stand somit ein 7:7 Unentschieden, dabei stand es bei den Sätzen auch 7:7 – allerdings hatten wir mehr Spiele gewonnen als der Gegner. Daher sagen wir einfach mal 7,1 : 7 für uns.

Die LK-Punkteausbeute sah so aus:

  1. David +10
  2. Gerrit +160
  3. Fred +/- 0
  4. Daniel +60
  5. Jochen Sasse (fürs Doppel) +10

Antworten zu "7. Saisonspiel gegen TC Florstadt II (31.08.13)"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner