5. Saisonspiel gegen TV Oberhöchstadt (30.06.13)

Das wichtige Spiel gegen den TV Oberhöchstadt stand am letzten Sonntag an.

Mit folgender Aufstellung gingen wir ins Rennen:

  1. David
  2. Gerrit
  3. Daniel
  4. Robert

Für das Doppel spielte dann Markus.

Wie immer ging es mit den Spielen auf Position 2 und 4 los. Gerrit hatte es mit einem schwierigen Gegner zu tun, der auch besser als seine LK21 spielte. Nachdem im 2. Satz ein bisschen mehr Hoffnung aufkeimte, ging das Spiel aber leider doch verloren. Robert kämpfte auf dem Nebenplatz gegen seinen Gegner, welcher auch am Ende deutlich besser als seine LK23 war. Robert hatte sicherlich einige Chancen das Ergebnis besser aussehen zu lassen, am Ende half es aber nix und wir lagen 0:4 hinten.

Die nächsten beiden Einzel wurden auch wie immer von oben nach unten gespielt und David trat gegen seinen LK19 Gegner an. Der 1. Satz ging sehr schnell an David – genau so schnell ging aber auch Davids Vorhand verloren und so entwickelte sich ein Match auf extrem schlechten Niveau. Nachdem dann auch der 2. Satz verloren ging, musste ein 3. Satz her, welchen David dann auch glücklicherweise gewinnen konnte. Nach dem “Wie?” wird hoffentlich nie jemand wieder fragen.

Daniel kämpfte gegen ein bekanntes Gesicht – sein Gegner war bis vor 2 Jahren noch Mitglied in unserem Verein. Es entwickelte sich ein recht ansehnliches Spiel und es ging teilweise hochklassig hin und her. Nur leider stand am Ende kein gewonnenes Match, sondern eine 2-Satz Niederlage.

So ging es mit einem 2:6 in die Doppel, also alles noch möglich…. Um es kurz zu machen, das 1er Doppel mit David und Markus spielte eigentlich nicht schlecht, führte auch ab und zu, aber blieb am Ende auf der Strecke. Somit hatten wir das Spiel insgesamt leider schon verloren. Im 2er Doppel entwickelte sich ein harter Kampf bis in den Champions Tie-Break und wie so oft kommt es zu Formulierungen wie “eigentlich” und “hätte” sowie “müsste”… aber nix war es und auch dieses Doppel ging verloren.

Endresultat also 2:12 und keine gute Stimmung bei den Gastgebern. Das Essen war allerdings gut und mit den Gegnern entwickelte sich auch noch eine lockere Stimmung.

Nun geht es in die Sommerpause und danach stehen noch 3 Partien an, von denen wir min. 1 gewinnen sollten.

Ach ja – von den LK-Punkten her gibt es den folgenden Stand:

  1. David + 110
  2. Gerrit +/-0
  3. Fred +/- 0
  4. Daniel +/- 0

Diesmal gibt es ein paar mehr Videos

Antworten zu "5. Saisonspiel gegen TV Oberhöchstadt (30.06.13)"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner