3. Saisonspiel gegen TC Wöllstadt (22.06.13) Teil 2

Es hat nicht sollen sein….

Mit einem klaren Match-Plan (z.B. Gerrit hat nur einfach 12 Punkte am Stück zu gewinnen) starteten wir zum zweiten Teil des 3. Saisonspiels.

Leider ging der Plan mit den paar Punkten bei Gerrit nicht auf und er musste sich im 3. Satz geschlagen geben. David hatte nach einem schnell verlorenen 1. Satz im zweiten dann noch ein bisschen mehr Anteil am Spiel, konnte aber gegen seinen Gegner nichts ausrichten. An dieser Stelle sei gesagt, dass der 1er von Wöllstadt einfach mal extrem schönes und technisch hochwertiges Tennis gespielt hat. Da darf man auch ruhig mal Komplimente für den Gegner machen.

Fred hatte wir immer das längste Spiel (auf die Dauer bezogen) und hätte “eigentlich” gewinnen müssen oder vllt. doch eher können. Auf jeden Fall ging dieses Match leider auch verloren, so dass von unserem ursprünglichen Plan nicht mehr viel übrig war.

Da Daniel und Fred sich ziemlich sicher waren, das 2er Doppel zu gewinnen, gingen Gerrit und David mit einer “Alles-oder-Nichts”-Einstellung ins 1er Doppel. Zum 1er Doppel wäre zu sagen, dass wir wirklich ganz gut gespielt haben und auch mit einigen Punkten glänzen konnten. Immerhin gab es Lob vom Gegner (“Hat Spaß gemacht”) nur leider waren der 1er und der 2er von Wöllstadt halt doch einfach einen Tick zu gut.

Ähnlich wie das Einzel von Fred verlief auch das 2er Doppel – hätte man eigentlich gewinnnen können/müssen. Aber wie die Formulierung schon zeigt, war es nichts mit einem Sieg und so stand am Ende ein doch recht ernüchterndes 2:12 zu Buche.

Von den LK-Punkten her gibt es den folgenden Stand:

  1. David +/- 0
  2. Gerrit +/-0
  3. Fred +/- 0
  4. Daniel +60

Somit können wir Daniel endlich zu seiner LK22 gratulieren – aber da kommt ja noch einiges, wie er versprochen hat.

Im nächsten (Heim-)Spiel geht es gegen einen direkten Konkurrent um den verbleib in der Liga (Oberhöchstadt). Über ein paar Zuschauer und ein bisschen Stimmung werden wir uns nicht beklagen.

Wie immer noch ein kleines Video zum Schluss: http://youtu.be/7OfNlXLhfoU (die Dynamik bei der Vorhand müssen wir noch mal besprechen)

Antworten zu "3. Saisonspiel gegen TC Wöllstadt (22.06.13) Teil 2"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner