4. Saisonspiel gegen STC Butzbach (16.06.13)

Bei Kaiserwetter am Sonntag ging es gegen den Aufstiegsaspiranten STC Butzbach um Punkte in der Kreisliga A. Dieses mal fehlte David und so spielten:

  1. Gerrit
  2. Fred
  3. Daniel
  4. Robert

Pünktlich um kurz vor 9 begannen Fred und Robert mit ihren Einzeln. Leider zeigten die Butzbacher, dass sie tatsächlich zum Kreis der Mannschaft gehören, die nächste Saison in der Bezirksliga an den Start gehen könnten.
Robert verlor sein Einzel 2:6 0:6, wobei man sagen muss: Ein Robert in Normalform hätte wohl am Ende die Nase vorne gehabt. So hieß es 0:2 nach dem ersten Einzel.

Ebenfalls 2 Spiele holte Fred – trotz seiner Geheimwaffe, dem neuen Schläger vom Nadal – gegen einen starken Gegner (1:6 1:6).

In der zweiten Runde durfte dann Gerrit gegen einen LK14 Spieler ran. Gerrit und sein Gegner lieferten sich ein schönes Spiel, welches am Ende leider auch verloren ging. Immerhin holte Gerrit alleine so viele Punkte wie Fred und Robert. 2:6 2:6 schlug sich Gerrit achtsam aus der Affäre.

Das letzte Spiel bestritt Daniel. Er machte ein gutes Spiel und profitierte von eignen Fehlern des Gegners. Mit einem 6:1 6:0 Sieg stand es nach den Einzeln also 2:6! Das Positive daran: Gewinnen wir nun beide Doppel, gewinnen wir das Spiel. Es gab also noch Hoffnung am Horizont.

Nach taktischem Geplänkel standen die Doppel Paarungen fest.
Im 1er Doppel spielten Gerrit und Robert gegen 2&3 der Gegner. Im 2er Doppel Fred und Daniel gegen 1&4 der Gegner.

Im 1er Doppel stand nach 2 Sätzen noch kein Sieger fest und der Champions Tie Break musste entscheiden. Hier hatten Robert und Gerrit das bessere Händchen und gewannen mit 4:6 6:4 und 10:5.

Jetzt hieß es nur noch Daniel und Fred die Daumen drücken…Beide machten ein gutes Spiel, mussten sich aber leider am Ende mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben. Vor allem der zweite Satz war sehr knapp. Wer weiß was in einem Tie-Break noch passiert wäre….
Hätte, wäre, wenn… am Ende hieß es 5:9 für Butzbach. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Wir haben uns dennoch gut verkauft und haben uns die Pizza im Anschluss redlich verdient.

Bei den LK-Punkten sieht es nicht ganz so gut aus:

  • Gerrit +10
  • Fred +/- 0
  • Daniel +160
  • Robert +10

Und hier noch ein kleines Video http://youtu.be/s_ZaQPGSXLY

Für uns heißt es nun: Kräfte tanken. Am Samstag steht das Nachholspiel gegen Wöllstadt auf dem Plan. Hier wäre es schön ein paar Punkte zu sammeln. Der Grundstein dafür ist durch Daniel’s Sieg schon gelegt. Ein detaillierte Bericht wird am Sonntag folgen.

Antworten zu "4. Saisonspiel gegen STC Butzbach (16.06.13)"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner