Stadtmeisterschaften 2016

Logo2016
Liebe Oberurseler Tennisfreunde!

Nach der erfolgreichen Wiederbelebung der Oberurseler Tennis-Stadtmeisterschaften letztes Jahr werden wir auch im Jahr 2016 das Turnier fortführen!

Auch dieses Jahr wird das Turnier unter Beteiligung der fünf Oberurseler Tennisclubs, TSG-GEO Oberursel, TC Stierstadt, TC Weißkirchen 76, TC 89 Oberstedten und TC Oberursel 1901 durchgeführt. Die Federführung übernimmt dieses Jahr der TC Weißkirchen 76, der dieses Jahr auch sein 40-jähriges Bestehen feiert.

Der Termin für das Turnier ist dieses Jahr die erste Sommerferienwoche, inklusive des vorangehenden und nachfolgenden Wochenendes, also vom 16.Juli bis zum 23. Juli 2016. Die Finalspiele sind für den Samstag geplant (Ersatztag 24. Juli).

Als Sponsoren konnten wieder die Taunus-Sparkasse und das Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel gewonnen werden und so die Durchführung des Turniers sichern. Auch die Anmeldegebühr bleibt gleich zum Vorjahr.

Die Organisation wird dieses Jahr Ilja Moreth vom TC Weißkirchen und sein Team übernehmen. Die Anmeldung zum Turnier erfolgt wie üblich über das HTV Portal und ist ab 1.Mai möglich. Der Anmelde-Link zum HTV finde Ihr hier: Anmeldeseite Jugend Aktive Altersklassen
Bei Fragen können Sie sich auch an die Turnierleitung unter turnier@tc-weisskirchen.de wenden. Weitere Infos:

• Teilnehmen können alle Mitglieder Oberurseler Tennisclubs, sowie in Oberursel ansässige Tennisspieler mit DTB-ID.
  • Es werden die Altersklassen von U 12 bis 60+ angeboten. Dieses Jahr gibt es auch die Möglichkeit an 2 Einzel-Wettbewerben teilzunehmen, oder 1x Einzel und 1x Doppel (oder Doppel und Mixed) zu spielen
  • Das Turnier wird als offizielles LK-Turnier ausgerichtet, in starken Altersklassen werden 2 LK-Spannen eingerichtet.
  • Es wird im K.O.-System mit B-Runde gespielt, man hat also zwei Spiele
  • Es werden auch Doppel und Mixed Konkurrenzen gespielt (nicht LK relevant).
  • am Final-Samstag ist eine Abschlußfeier geplant

Die Vorstände der fünf Oberurseler Tennisclubs freuen sich auf eine rege Teilnahme an den Stadtmeisterschaften 2016

Die Vorstände von

TaunusSparkasse