Vorstand

Mitglieder

Geschäftsordnung des Vorstands des Tennis-Club Weißkirchen 76 e.V.

Vorsitzender: Vertreten der Interessen des Clubs, insbesondere in der Öffentlichkeit. Die Vertretungsbefugnis ergibt sich aus der jeweils gültigen Satzung. Vorbereitung und Leitung der Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen. Planung, Koordination und Durchführung von Aktionen und Veranstaltungen jeder Art, Aufgabenteilung erfolgt jeweils nach Absprache. Der stellvertretende Vorsitzende vertritt den Vorsitzenden, falls dieser verhindert ist.

Kassierer: Aufstellung eines Wirtschafts- und Finanzierungsplans; die gesamte buchhalterische Abwicklung, Beitragsüberwachung, Kontoführung, Zahlungsverkehr, Kalkulationen.

Sportwart: Aufstellung einer Spielordnung und deren Überwachung, Aufstellung der Mannschaften und Meldungen an den HTV, Anschaffung und Wartung von Geräten, Betreuung und Weisungsbefugnis des Platzwarts, Planung, Durchführung und Organisation von Mannschaften, Meden- und Ranglistenspielen, Abhaltung von Mannschaftssitzungen, Kontaktpflege zum Bezirksverband und zum HTV

Jugendwart: Bereitstellen von Trainingsstunden für Mitglieder durch Trainer und Übungsleiter, spezielle Trainingsmöglichkeiten für Anfänger, neue Kinder- und Jugendmitglieder in den Verein aufnehmen und integrieren, Anfänger Kinder und Jugendliche in entsprechende Trainingsgruppen einteilen, Kontaktpflege zu öffentliche Einrichtungen wie KiGa, Grundschulen und weiterführende Schulen. Belange der Eltern wahrnehmen und immer Ansprechpartner sein. Jugend- Camps, Events und Clubmeisterschaften organisieren. Vertretung des Sportwartes.

Schriftführer: Führen von Protokollen bei Vorstandssitzungen und Mitgleiderversammlungen, Meldung der Änderungen im Vorstand an das Amtsgericht. Pflege von verschiedenen Schriftstücken wie z.B. Satzung, Mitgliedsbeiträge, usw., Verantwortlich für die Pflege der Homepage.

Beisitzer Jugend: Meldung und Koordination der Jugendmannschaften, Vertretung und Unterstützung des Jugendwarts.

Beisitzer Clubhaus: Verwaltung, Planung und Durchführung des Bewirtschaftung des Clubhauses und Thekendiensteinteilung, Wartung und Pflege der Kühl- und Schankanlagen sowie in der Winterzeit der Heizung, Koordination der Vermietung des Clubhauses.

Beisitzer Presse und Öffentlichkeitsarbeit: Kontakt zur örtlichen Presse, Abfassen von Pressemitteilungen, Herausgabe der Vereinsmitteilungen.

Beisitzer für besondere Aufgaben: Koordination und/oder Durchführung von Reparaturen jeglicher Art auf der Platzanlage bzw. im Clubhaus. Koordination der Aufgaben mit dem Platzwart, zum Beispiel die Platzaufbereitung. Wartung und Winterfestmachung der Anlage. Ablesung der Strom- und Wasserzähler.

Beisitzer Mitgliederverwaltung: Führen und Pflege der Mitgliederlisten, Bereitstellung der Beitrags- und Jahresabschlussanforderungen für den Kassierer, Mahnwesen, Schriftverkehr.

Und hier als PDF -> Geschäftsordnung-Vorstand-03-2016

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