Herren40 in Bremthal – Saisonfinale

Am letzten Sonntag ging es im Saisonfinale zum TC Bremthal (wie auf dem Bild zu sehen, eine der schönsten Anlagen). Es stand sogar noch einiges auf dem Spiel, da noch nicht komplett feststand, wer die letzten Plätze in der Liga belegen würde.
Somit wurde auf die starke Formation aus der Vorwoche vertraut und die “Helfer” aus der Herren30 abermals in der Mannschaft begrüßt.

Da wir netterweise auf 6 Plätzen starten konnten, gibt es leider kaum Bilder und noch weniger Spielberichte. Nachdem die Spiele auf den Positionen 2-6 durch waren und im Ergebnis ein 4:1 für uns auf der Uhr stand, schauten alle gebannt auf Alex und das Spiel auf Position eins. Nach gewonnenem ersten Satz, musste er im zweiten in den Tie-Break gegen einen Gegner für den der Begriff Gummiwand wohl erfunden wurde – es kam einfach jeder Ball zurück…
Auch wenn nur 2 Punkte fehlten, der Tie-Break ging verloren – wie das Ergebnis im dritten Durchgang lautete wird hoffentlich der Staub der Geschichte verdecken ;-).

So musste mal wieder ein Doppel gewonnen werden und nach den auch schon bekannten längeren Taktikdiskussionen starteten auch alle drei Doppel gleichzeitig.
So schnell wie Ratzi und Fred den ersten Satz gewinnen konnten, ging er bei Alex und David verloren. Bei Ilja und Thomas war es insgesamt ein Spiel mit Licht und Schatten und leider einem verlorenen Champions Tiebreak. So hingen die Augen wieder bei Ratzi und Fred, die ja hoffentlich nach so einem klaren ersten Satz das Ding schnell zumachen sollten. So einfach wurde es nicht und sie mussten über 5:5 im zweiten Satz gehen – am Ende ka** die Ente und Matchgewinn für uns, somit 5:3!

Was allerdings dann im 1er Doppel noch passierte, lässt sich kaum in Worte fassen. Dem Gegner schien einfach alles zu Gelingen und Alex und David änderten die Taktik im zweiten Satz auf “Hopp oder Topp”. Siehe da, es zeigte Wirkung und der zweite Satz ging an den TCW.
Die gesamte Anlage inkl. aller Mannschaftsspieler schaute dann gebannt auf den Champions Tiebreak im 1er Doppel. Drama pur und am Ende… Freude pur!

Mit einem 6:3 Auswärtssieg wurde die Saison versöhnlich auf einem 4. Platz abgeschlossen (warum Geisenheim gegen den ungeschlagenen Aufsteiger TC Bad Homburg (mit Andy Möller – ja der!) gewinnen konnte, weiß wohl keiner so genau).

Antworten zu "Herren40 in Bremthal - Saisonfinale"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Ein wenig HTML ist OK

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner