Heimsieg – Herren 30 – 2. Spieltag

Nach dem Auftaktsieg wollten wir im 2. Spiel gegen Ober-Eschbach gleich nachlegen. Hier die Ergebnisse: LINK.

Um das Highlight gleich vorweg zu nehmen: Weltklasse auf der TCW-Anlage. Heute ging es für Daniel im Top-Einzel gegen einen ehemaligen Weltklasse-Spieler (beste ATP-Platzierung 34!). Wer noch mehr wissen möchte, der darf gerne die Wikipedia-Seite von Alberto Martin durchlesen: LINK. Das Ergebnis war leider doch auch deutlich, ob Daniel aber sein einzigen Spielgewinn sauber erkämpft hatte oder ob da andere Mächte im Spiel waren, wird wohl nie ganz geklärt werden können.
Für Jochen auf Position 2 ging es mit dem Gewinn des 1. Satzes gut los. Leider kam dann der körperliche Einbruch und wären wir im Boxen gewesen, hätte der Mannschaftsführer das weiße Handtuch geworfen. Woher Jochen aber die Energie und den Willen genommen hat nochmal aufzustehen und zu gewinnen, wird er nur selber wissen und vllt. nächste Woche merken.
Weiter ging es mit Einzel Nummer 4 in dem Gerrit recht schnell in zwei Sätzen den Punkt einfuhr. Ein bisschen länger aber am Ende auch ungefährdet sicherte uns Olaf einen wertvollen Punkt auf Position 6.
Nach schnell gewonnem ersten Satz, lag David auf Position 5 im zweiten Durchgang schon 3:5 zurück, um dann trotz miserabler Leistung noch 7:5  zu gewinnen.
Nun schauten alle Augen auf Alex, im zeitlich letzten Einzel. Er machte es bis spannend bis zur wirklich allerletzten Sekunde und gewann im 3. Satz im Tie-Break.

Somit war uns der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen und wir konnten die Doppel sehr entspannt angehen.

Befreit aufspielend konnten Gerrit und David relativ locker das 2er-Doppel gewinnen. Das 3er-Doppel, mit unserem Ersatz Ilja (Vielen Dank!) und Olaf, brauchte ein bisschen länger aber gewannen auch. Das 1er-Doppel (Daniel/ Jochen) freute sich über die einmalige Gelegenheit mit einem ehemaligen Top-Profi spielen zu dürfen und gewannen auch immerhin vier Spiele.

Danach wurde der Grill angeworfen und gemeinsam mit dem Herren40 ließen wir den Tag ausklingen.

 

 

 

2 Antworten zu "Heimsieg - Herren 30 - 2. Spieltag"

  • comment-avatar
    Thorsten
    6. Juni 2016 (8:31)
    Antwort

    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und vielen Dank für den ausführlichen Bericht!!

    • comment-avatar
      TC Weißkirchen
      6. Juni 2016 (10:37)
      Antwort

      Danke schön und nun sind die Bilder auch wieder da (waren zwischenzeitlich mal verschwunden)


Haben Sie etwas zu sagen?

Ein wenig HTML ist OK

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner